RSS Feeburner Twitter Facebook

Warum sollte man auf elektronische Zigaretten umsteigen?

Dafür gibt es viele Gründe. Und es gibt nicht einmal einen wichtigsten, alle sind fast gleich Gewichtend.

  • Es ist gesünder
    Im Gegensatz zu normalen Zigaretten wird bei elektronischen Zigaretten nichts verbrannt. Diese funktionieren durch Verdampfung von Wasser mit Nikotingehalt. So ist der einzige Schadstoff bei elektronischen Zigaretten das Nikotin, im Gegensatz zu einigen hundert Chemikalien die beim rauchen von normalen Zigaretten entstehen.Schauen sie sich einfach mal das Video auf der Startseite an. Dann haben Sie ungefähr eine Ahnung was ein Raucher seiner Gesundheit antut.

    Elektronische Zigaretten sind nicht gesund, aber gesünder. Der Dampf einer E-Zigarette enthält lediglich noch Nikotin und Aromastoffe. Wenn man beides dabei noch weglässt, dann wären sie gar nicht mehr Gesundheitsschädlich. Doch dann könnte man auch gleich ganz damit aufhören. 😉

  • Es stinkt nicht mehr
    Wie schon gesagt wird bei elektronischen Zigaretten nichts verbrannt. Es entsteht lediglich Wasserdampf. Und dieser stinkt auch nicht mehr. Im Gegenteil, je nachdem welches Liquid man sich bestellt hat, kann es nach dem Aroma richten. Also nach Orangen oder Minze oder Schokolade… etc.Raucher selbst riechen den Gestank eher selten. Nichtraucher dagegen sehr. Die Sachen stinken nach Rauch, die Wohnung (wenn man in der Wohnung raucht), das Auto und selbst Nichtraucher, die mit Raucher zusammen sind, riechen es an ihren Sachen.
  • Mitmenschen werden nicht mehr belästigt
    Sie können als Raucher jeden Nichtraucher fragen ob er sich durch Raucher belästigt fühlt. Ich denk die Antwort wird immer „Ja“ sein. Wer schon einmal versucht hat mit dem Rauchen aufzuhören und es für wenigstens 2-3 Tage geschafft hat, er wird gerochen haben wie sehr Zigarettenrauch stinkt.
  • Umweltschonender
    Neben den Verbrennungsgasen mit ihren hunderten Chemikalischen Inhaltsstoffen, die beim Rauchen einer Zigarette entstehen, fallen auch noch andere Abfallprodukte an. Die Asche und der Filter zum Beispiel. Jetzt könnte man sagen „Das bisschen“. Aber wissen Sie wie viel das am Tag weltweit ist? Täglich entstehen huntere von Tonnen Abfall durch Asche und Zigarettenstummel. Von der Verschmutzten Luft ganz zu schweigen.
  • Keine gelben Zähne. Keine vergilbten Wände, Gardinen, etc.
    Wie schon erwähnt entstehen beim Rauchen einer E-Zigarette keine Verbrennungsgase mehr. Nur noch reiner Wasserdampf mit Nikotin und Aromastoffen. Dadurch entstehen auch keine gelben Zähne, keine gelben Wände oder andere Sachen mehr.
  • Auch in Nichtraucherbereichen rauchen
    Die elektronische Zigarette kann auch in Nichtraucherbereichen geraucht werden. Da sie keine Mitmenschen mehr belästigt wird Sie in fast allen Bereichen akzeptiert. Die einzige Ausnahme, die mir bekannt ist, sind Flugzeuge. Einige sagen das auch hier das E-Rauchen erlaubt ist. Ich kenne aber schon fälle wo es nicht erlaubt wurde, da andere denken könnten das es sich um eine echte handelt und sich selbst eine echte anstecken könnten.

Tags: , , , , ,

Elektrische Zigarette kaufen

Schreibe einen Kommentar

Name und E-Mail sind Pflichtfelder. Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlich oder weitergegeben.

SPAM wird ohne Kommentar gelöscht oder geändert. Sie stimmen mit dem Absenden des Formulars zu, das wir aus Ihrem Kommentar URL's entfernen und verändert veröffentlichen dürfen!
SPAM will be deleted or edited without any comment. You agree, with submitting this form, that we are allowed to edit your post to remove URL's. And that we can publish the edited post.

*