RSS Feeburner Twitter Facebook

Legal auch in Nichtraucherzonen rauchen. Wie es geht lesen Sie hier.

Seitdem das Nichtraucherschutzgesetz in kraft getreten ist, wurden uns Rauchern einige Laster auferlegt und besonders wurden wir von vielen geliebten Raucherstätten vertrieben. Jetzt dürfen wir uns nicht mehr gemütlich eine Kippe anstecken, wo wir gerade stehen.

Keine „Verdauungs-„Zigarette nach dem Essen im Restaurant (vielleicht auch zu Hause nicht mehr?) anstecken. Das Bier in der Kneipe muss jetzt auch ohne die Zigarette getrunken werden und dabei ist gerade hier der Platz wo am meisten geraucht wird. Auf dem Bahnhof kann man noch glück haben wenn man eine, gelb eingegrenzte, Raucherzone findet. Sonst muss man ohne Zigarette auf den Zug warten. Im Zug muss man die Raucherzone erst gar nicht mehr suchen, es gibt keine.
Und so ist die Liste lang, wo wir unserer Freiheit beraubt wurden. Nur die Strasse und die eigenen 4 Wände sind uns (noch) geblieben. Wer weiß ob das so bleibt.

Doch es gibt eine kleine gute Nachricht. Wer sich dazu entschließt auf die elektronische Zigarette umzusteigen, der kann in Nichtraucherbereichen wieder ganz offiziell Rauchen… pardon, Dampfen. Denn da bei einer elektronischen Zigarette kein stinkender Qualm mehr entsteht und somit keine Mitmenschen mehr belästigt werden, sind diese auch in Nichtraucherbereichen gestattet.
Mit der E-Zigarette kann man also wieder ganz gemütlich sein Bier in der Kneipe trinken, die Verdauungszigarette dampfen, eine Dampfen wenn man auf den Zug wartet oder die Zugfahrt zu lang wird, oder oder oder.

Doch akzeptiert es bitte auch wenn es dennoch nicht gewünscht sein sollte.
Ein Freund von mir wurde gebeten im Flugzeug keine E-Zigarette zu rauchen, da diese den normalen doch sehr ähnlich sehen und andere Passagiere die elektrische mit einer echten verwechseln könnten und sich ihrerseits dann eine echte Anstecken könnten.

 

Tags: , , , , , ,

Elektrische Zigarette kaufen

Schreibe einen Kommentar

Name und E-Mail sind Pflichtfelder. Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlich oder weitergegeben.

SPAM wird ohne Kommentar gelöscht oder geändert. Sie stimmen mit dem Absenden des Formulars zu, das wir aus Ihrem Kommentar URL's entfernen und verändert veröffentlichen dürfen!
SPAM will be deleted or edited without any comment. You agree, with submitting this form, that we are allowed to edit your post to remove URL's. And that we can publish the edited post.

*