RSS Feeburner Twitter Facebook

Nehme ich zu wenn ich mit dem Rauchen aufhöre? Die Gewichtsproblemfrage.

Nehme ich zu wenn ich mit dem Rauchen aufhöre? Das ist wohl eine der vielen Fragen die sich ein Raucher stellt, wenn er darüber nachdenkt das Rauchen aufzugeben.

Leider kann man diese Frage nicht wirklich pauschal beantworten. Fakt ist definitiv das Rauchen unseren Körper verändert und auch das Hungergefühl beeinflusst. Deswegen rauchen wir auch mal schnell eine wenn wir Hunger haben… denn dieser ist danach meist erst einmal weg.
Damit wäre es logisch das wir mehr essen wenn wir das rauchen aufgeben und keine mehr schnell rauchen wenn sich der kleine Hunger breit macht. Und mehr essen könnte man nun mit Gewichtszunahme gleich setzen.

Aber meine persönlichen Umfragen bei Ex-Rauchern zeigen ein anderes Bild. Manche haben ein wenig zugenommen. Manche haben es aber auch wieder abgebaut. Bei manchen hat sich gar nichts geändert (gewichtsmäßig).

Deswegen möchte ich einfach mal Dich fragen: Hast Du schon mal mit dem Rauchen aufgehört? Wenn ja, hat es sich auf dein Gewicht ausgewirkt und wenn ja wie?

Tags: , , , ,

Elektrische Zigarette kaufen

Schreibe einen Kommentar

Name und E-Mail sind Pflichtfelder. Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlich oder weitergegeben.

SPAM wird ohne Kommentar gelöscht oder geändert. Sie stimmen mit dem Absenden des Formulars zu, das wir aus Ihrem Kommentar URL's entfernen und verändert veröffentlichen dürfen!
SPAM will be deleted or edited without any comment. You agree, with submitting this form, that we are allowed to edit your post to remove URL's. And that we can publish the edited post.

*