RSS Feeburner Twitter Facebook

Keine Neuigkeiten bei den elektronischen Zigaretten

Was soll uns diese komische Überschrift sagen? Eigentlich genau das was sie sagt, es gibt irgendwie nie wirklich Neuigkeiten über die elektronischen Zigaretten.

Ich schaue ja des Öfteren mal in die News, um zu sehen was es neues gibt und was ich hier für Neuigkeiten über das Thema schreiben kann. Aber man liest immer das gleiche. Etwas wirklich neues ist selten zu finden.

Immer heißt es „Elektronische Zigaretten sind böse.“ auf einer anderen Seite „E-Zigaretten sind die erste echte Alternative zur Tabakzigarette.“, dann „Heiße Diskussionen über die elektrischen Zigaretten.“ und immer geht es über Fragen wie „Wie schädlich ist die E-Zigarette? Es prüft ja niemand.“, „Wo darf man sie denn nun dampfen?“ und so weiter.

Aber wirklich etwas neues findet man selten. Meist zerreißen sich die „Experten“ um die Frage ob die neue elektronische Zigarette nun wirklich besser ist als die Tabakzigarette. Und mich lässt das Gefühl nicht los das hier Lobby gegen Visionäre kämpfen. Die einen sagen „Die E-Zigarette ist böse und sogar viel schlechter als die guten alten Tabakzigaretten. Es kontrolliert ja keiner was drin ist!“ und die anderen sagen „Die E-Zigarette ist der Tabakzigarette definitiv vorzuziehen.“.

Wie viele Leser dieser Webseite wissen, schließe ich mich der 2. Meinung an. Aus dem einfachen Grund das wir (auch nur Teilweise) wissen was in der Tabakzigarette enthalten ist und was wir für Schadstoffe beim Rauchen dieser aufnehmen. Wenn man sich nur einmal den Artikel auf Wikipedia zum diesem Thema durchliest, dann wird einem schon vom Lesen ganz anders. (Und das ist noch untertrieben!)
In der E-Zigarette wird zwar noch immer Nikotin aufgenommen, doch die ganzen anderen Schadstoffe entfallen definitiv.

Tags: , , , ,

Elektrische Zigarette kaufen

Schreibe einen Kommentar

Name und E-Mail sind Pflichtfelder. Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlich oder weitergegeben.

SPAM wird ohne Kommentar gelöscht oder geändert. Sie stimmen mit dem Absenden des Formulars zu, das wir aus Ihrem Kommentar URL's entfernen und verändert veröffentlichen dürfen!
SPAM will be deleted or edited without any comment. You agree, with submitting this form, that we are allowed to edit your post to remove URL's. And that we can publish the edited post.

*