RSS Feeburner Twitter Facebook

Warum zieht sich meine elektronische Zigarette so schwer?

Gestern ist uns selbst eine Frage aufgekommen bzw. haben wir einen kleinen Anwenderfehler festgestellt. Warum zieht sich meine elektronische Zigarette manchmal so schwer?

Ich habe mir eine neue elektronische Zigarette gekauft und gestern kam sie endlich an.
Natürlich musste Sie gleich erst einmal ausgepackt und ausprobiert werden. Also aufgeladen und ein Depot aufgesteckt (es ist eine Slim-Variante). Und dann erst einmal die Nikotinsucht befriedigt.

Die E-Zigarette ist gut. Die Dampfentwicklung angenehm und die Konzentration genau richtig.
Doch auf einmal zog sie sich sehr schwer. Dann wieder normal und auf einmal wieder schwerer. Scheinbar unkontrolliert trat es auf. Und Ich hatte schon die Befürchtung das etwas kaputt ist oder gar die Qualität der E-Zigarette schlecht ist.

Doch schnell stellte sich heraus das es sich um einen einfachen Anwenderfehler handelt. Ich habe das Gerät mit Daumen, Zeige- und Mittelfinger festgehalten. So wie man einen Bleistift festhält. Dabei habe ich die Position der Finger beim Dampfen des öfteren Verändert und versehentlich die Luftzufuhrlöcher zugehalten. Und wenn der Verdampfer keine Luft kriegt, dann kriege ich selbstverständlich auch keine.

Im Bild sieht man die Luftlöcher zwischen dem Depot und der Batterie. Beim Dampfen immer schön aufpassen das diese nicht zugehalten werden. Sonst zieht es sich schwer und der Verdampfer bekommt keine Luft und könnte evtl. auch zu heiß werden.

Sollte sich eure E-Zigarette auch schwer ziehen, aber ihr haltet die Löcher nicht zu. Dann nehmt das Gerät einmal auseinander (also Depot, Verdampfer und Batterie voneinander lösen) und reinigt die Einzelteile sorgfältig. Eventuell hat sich vielleicht von innen etwas in die Luftwege gesetzt.
Hilft das auch nicht, dann wendet euch an den Hersteller. Dann ist vielleicht wirklich etwas nicht in Ordnung mit eurem Gerät.

Tags: , , , , , ,

Elektrische Zigarette kaufen

Schreibe einen Kommentar

Name und E-Mail sind Pflichtfelder. Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlich oder weitergegeben.

SPAM wird ohne Kommentar gelöscht oder geändert. Sie stimmen mit dem Absenden des Formulars zu, das wir aus Ihrem Kommentar URL's entfernen und verändert veröffentlichen dürfen!
SPAM will be deleted or edited without any comment. You agree, with submitting this form, that we are allowed to edit your post to remove URL's. And that we can publish the edited post.

*